Informationen zu unserem Vortrag „Flucht und Ankunft“

Termine, wo wir den Vortrag halten findet ihr hier: Dates

 

Der Vortrag richtet sich in erster Linie an Menschen, die geflüchtete Menschen unterstützen bzw. unterstützen wollen und beschäftigt sich mit den Fragen rund um Fluchtgründe, Fluchtrouten, Situation in Deutschland (Recht und Ausgrenzung) etc., sowie einem Ausblick, wie man Menschen unterstützen kann und was dabei wichtig ist.
Wir stützen uns hierbei auf verschiedene Expertisen und werden weder mit Zahlen argumentieren, noch mit Einzelschicksalen. Wir sehen uns nicht in der Position über Fluchterfahrungen zu sprechen, denn diese haben wir schlicht und einfach nicht und wollen uns auch deshalb auch nicht anmaßen darüber im Detail zu sprechen.

Einige Folien aus dem Vortrag:

 

Wir haben den Vortrag auch als Druckversion auf Englisch und bringen diesen dann zu jedem Vortrag mit.

 

Wenn ihr uns gerne in eure Stadt einladen wollt, dann schreibt uns doch eine Mail oder kontaktiert uns über Facebook oder Twitter!

Wir freuen uns!